*Aktualisiert am 23. Juli 2020.
Die Restaurantbranche wurde von COVID-19 hart getroffen: Millionen von Beschäftigten im Gastgewerbe sind arbeitslos. OpenTable hat sich verpflichtet, die Restaurant-Gemeinschaft zu unterstützen, und wir sind uns bewusst, dass der Weg zur Erholung lang und schwierig sein wird. Aus diesem Grund freuen wir uns, zwei neue Initiativen anzukündigen, die Restaurants bei einer erfolgreichen Wiedereröffnung unterstützen können.
Erstens bieten wir Ihnen eine verbesserte Restaurant-Management-Plattform an
Die Software von OpenTable hat es Restaurants von Anfang an ermöglicht, sich mit Gästen in Verbindung zu setzen, um Reservierungen zu verwalten, sich auf Schichten vorzubereiten und die Tischverfügbarkeit zu maximieren. Während der Krise haben wir folgendes getan:
-
- Tools für Restaurants entwickelt, mit denen sie ihre Reservierungen schnell anpassen und die Gäste benachrichtigen können
- Unsere Plattform>aktualisiert, um Liefer- und Abholservices mit Partnern wie UberEats zu präsentieren
Für Geschenkgutscheine geworben und die Gebühren für das Geschenkgutschein-Programm erlassen
Wenn wir diese Krise überwunden haben, werden sich auch die Bedürfnisse der Restaurants ändern, da sich staatliche Beschränkungen und Sicherheitsempfehlungen weiterentwickeln werden. Restaurants, die bisher nie Reservierungen angenommen haben, werden womöglich nach Möglichkeiten suchen, die Kapazitäten zu verwalten. Andere müssen ihre Raumpläne anpassen, um Social-Distancing-Vorgaben erfüllen zu können. OpenTable erleichtert es Restaurants, sich an beide Situationen anzupassen. Außerdem bietet die Venga, Beziehungsmanagement-Lösung, die wir im letzten Jahr erworben haben, einen vollständigen Überblick über treue Gäste und deren Feedback. Darüber hinaus können Restaurants mit unseren digitalen Marketinglösungen ihre Präsenz erhöhen und die Nachfrage steigern, wenn sie sie am meisten benötigen..
Zweitens bieten wir große Preissenkungen für 2020 an
Diese erweiterten Funktionen werden jetzt mit ermäßigten Preisen kombiniert, um die Wiedereröffnungskosten unserer Kunden zu senken und neue Restaurants zu ermutigen, OpenTable beizutreten. Ab Mai profitieren Restaurants, die sich für unser Open Door-Preisprogramm anmelden, von folgende Vorteilen:
- Keine monatlichen Grundgebühren bis Ende 2020
- Keine OpenTable Netzwerk-Platzierungsgebühren bis Ende 2020
- Außerdem führen wir drei Abonnementstufen ein, die auf verschiedene Anforderungen zugeschnitten sind: Basic, Core und Pro.
Restaurants, die am Open Door-Programm interessiert sind, erhalten weiterführende Informationen und einen Erstzugriff hier.
„Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, die Restaurants, die wir lieben, zurückzubringen”, so Andrea Johnston, COO von OpenTable. „Wir sind auch sehr daran interessiert, weitere Standorte in der fast 60’000 Restaurants umfassenden OpenTable-Community willkommen zu heißen. Schließlich möchte ich allen Beteiligten in der Branche dringend raten, die finanziellen Bedingungen wo immer möglich zu lockern, einschließlich Vermietern, Steuerbehörden und Anbietern von Kassensystemen.“
Falls Sie Hilfe bei der Wiedereröffnung Ihres Restaurants oder der Anmeldung bei OpenTable benötigen, besuchen Sie bitte support.opentable.com.
*Der Rabatt auf Platzierungen gilt nur auf den Listenpreis und schließt Werbeaktionen aus. Teilnehmende Restaurants müssen sich bis zum 31. Dezember 2021 zu einem OpenTable-Vertrag verpflichten. Die Standardpreise für monatliche Grundgebühren und Platzierungen gelten ab dem 1. Januar 2021.