MARKETING BEST PRACTICES
Vernetzen Sie sich mit Ihren Gästen und bauen Sie Ihre Marke auf
Bevor Sie sich auf die Checkliste stürzen, möchten wir auf ein paar wichtige Punkte eingehen —
Jeder Inhalt, den Sie posten, sollte für Ihre Gäste einen Nutzen haben. Gute Optionen sind schöne Fotos von Ihren Speisen und Ankündigungen von bevorstehenden Specials oder Anlässen. Aber damit nicht genug. Geschichten und Fotos aus der Küche und Videos des Küchenchefs, die einen kurzen Einblick in den morgendlichen Marktbesuch und einen Vorgeschmack auf das abendliche Spezialmenü geben, sind perfekt, um in sozialen Medien geteilt zu werden.
Visuell ansprechende Inhalte kommen bei Internetbesuchern am besten an. Es ist nicht einfach, mit Essensbildern positiv aufzufallen, also stellen Sie sicher, dass Sie das Beste aus Ihren Aufnahmen machen. Und ja, Sie können auch mit Ihrem Handy herausragende Fotos machen!
Das Kürzel UGC steht für “user generated content”, bzw. für benutzergenerierte Inhalte. Es sind also Posts und Bilder über Ihr Restaurant, die andere Leute auf Social Media veröffentlichen. Überwachen Sie Geotags und @-Erwähnungen über Ihr Restaurant, um über Posts, die andere Leute veröffentlichen, immer auf dem Laufenden zu sein. Bedanken Sie sich immer für Posts und teilen Sie sie auf Ihren Konten. Das ist eine sehr effiziente Art, um eine Kundenloyalität aufzubauen und Mund-zu-Mund-Propaganda zu betreiben. Zudem bekommen Sie die dadurch Gelegenheit, relevante Inhalte zu posten und eine Community mit vielen Followern aufzubauen.
Sie können sich nicht entscheiden welche Lösung für Sie am besten ist? Wir helfen gerne.