Lernen Sie die leistungsstärkste Restaurantplattform kennen

Wir fügen permanent neue Funktionen hinzu. Für jede Herausforderung gibt es eine Lösung.

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RESTAURANTBETRIEB

Reibungslose Schichten

Mit unserer All-in-one-Lösung maximieren Sie die Anzahl der platzierten Gäste. Machen Sie Ihren Restaurantbetrieb erfolgreicher, ganz gleich, ob Sie ein kleines oder großes Restaurant führen.

Reservierungen

Akzeptieren und verwalten Sie Onlinereservierungen von verschiedenen digitalen Schnittstellen. So wird der Serviceablauf zum Kinderspiel.

Benutzerdefiniertes Profil und Eintrag

Verwalten Sie Ihren OpenTable-Auftritt, damit Gäste wichtige Informationen (Standort, Speisekarte, Fotos) direkt finden und reservieren können.

Tischmanagement

Maximieren Sie Ihre Belegung und optimieren Sie Ihren Service mit der Tischzuweisung und dem Verwalten von Restaurantbereichen.

Warteliste mit SMS-Funktion – online und vor Ort

Weisen Sie nie wieder Gäste ab! Fügen Sie sie einfach zu Ihrer Reservierungswarteliste hinzu und füllen Sie Plätze, die durch Stornierungen frei geworden sind, mit Gästen, die nur darauf warten, bei Ihnen Platz nehmen zu dürfen.

Kassenintegration

Verbinden Sie Ihr Kassensystem mit OpenTable, um Umsätze im Blick zu behalten und besondere Einblicke in das Bestellverhalten zu bekommen. Aktivieren Sie außerdem die automatische Vergabe des Tischstatus, um Tische schneller neu zu belegen und mehr Gäste zu platzieren.

Echtzeit-Kapazitätsübersicht

Profitieren Sie von Last-minute-Reservierungen und vermeiden Sie doppelte Buchungen oder Überlastung durch eine stets aktuelle und jederzeit verfügbare Übersicht Ihrer Kapazitäten.

Verfügbarkeits-
einstellungen

Individuelle Raumplaneinstellungen helfen Ihnen dabei, Ihr Reservierungsbuch zu füllen und Ihren Service zu optimieren.

MARKETING

Mehr Sitzplätze belegen

Erreichen Sie mit dem Gästenetzwerk und den Marketing-Lösungen von OpenTable immer dann Gäste, wenn Sie sie am meisten brauchen.

Rund um die Uhr reservierbar

Reservierungen sind online auf Ihrer Website und anderen digitalen Plattformen, OpenTable und unseren 300+ Partnern möglich.

Mehr Sichtbarkeit auf OpenTable

Stellen Sie Ihr Restaurant in den Mittelpunkt: Sie haben die Möglichkeit, die Sichtbarkeit Ihres Restaurants auf OpenTable zu erhöhen.

Messen Sie Ihren Marketing-ROI

Durch Tracking und Berichtswesen finden Sie heraus, welche Marketingausgaben sich bei OpenTable besonders lohnen.

Ein individueller Reservierungskalender

Erstellen Sie einen individualisierbaren Reservierungskalender, mit dem Gäste schnell und einfach auf Ihrer Website oder auf anderen digitalen Kanälen reservieren können.

Profitieren Sie vom millionenstarken Gästenetzwerk

Das OpenTable Gästenetzwerk ist weltweit aktiv und und ist tief in der Welt der Restaurants verwurzelt – Werden Sie von Menschen entdeckt, die aktiv auf der Suche nach einem Restauranterlebnis sind.

Ein eigenes Marketingteam

Entscheiden Sie sich für Display Ads und Social-Media-Marketing. Unser umfassendes Marketingteam macht die Arbeit für Sie.

DIE BEZIEHUNG ZU GÄSTEN

Machen Sie Ihre Gäste zu Stammgästen

Mit erstklassigen Tools für das Kundenmanagement bieten Sie maximale Gastfreundschaft. So werden Gäste immer wieder zu Ihnen zurückkehren.

Gästedatenbank

Individuelle Gästeprofile mit Informationen zu Gastpräferenzen und Notizen helfen Ihnen dabei, Ihre Gäste besser zu kennen. Ebenfalls auf den iPad- und iPhone-Apps verfügbar.

Bewertungsmanagement und -analyse

Sammeln Sie Ihre Bewertungen von den beliebtesten Bewertungsportalen an einem Ort und geben Sie Ihren Gästen mit Umfragen nach dem Restaurantbesuch das Gefühl, gehört zu werden.

Automatisierte Gastpräferenzen

Identifizieren und erkennen Sie Gäste anhand Ihres Verhaltens und Ihrer Präferenzen – von der durchschnittlichen Rechnungshöhe bis hin zu den meistbestellten Speisen.

Umfragen nach dem Restaurantbesuch

Erstellen Sie benutzerdefinierte Umfragen, die nach dem Restaurantbesuch versendet werden, um ein unmittelbares Feedback zu erhalten und Ihren Service noch mehr auf Ihre Gäste zuzuschneiden.

Zielgruppengerechte
E-Mails

Versenden Sie automatisierte E-Mails an genau die Gäste, die Sie erreichen möchten und messen Sie Ihren Erfolg, indem Sie die Kampagnenperformance verfolgen.

Umfangreiche Gastprofile

Profitieren Sie von automatisch erstellten, aussagekräftigen Gastprofilen, um Vorzüge besser zu verstehen und Bedürfnisse zu erkennen.

Direktnachrichten an Gäste

Treten Sie mit Ihren Gästen in Kontakt. Tauschen Sie sich mit Ihnen über den Restaurantbesuch aus – und zwar von einem zentralen Ort, den das gesamte Team einsehen kann.

Mitarbeiter-Bewertungsberichte

Erhalten Sie einen objektiven Überblick über die Leistung jeder Servicekraft in Bezug auf Gästefeedback, Platzierungen und durchschnittliche Rechnungshöhe.

VERKAUFEN

Experiences: Einzigartige gastronomische Erlebnisse erstellen und verkaufen

Verwalten und bewerben Sie eine ganze Reihe von Experiences – alles an einem Ort.

Hervorgehobene Experiences

Lassen Sie sich in einer OpenTable-Liste oder einem Guide vorstellen, um unser Netzwerk auf Ihre Experiences aufmerksam zu machen.

Zahlungen im Voraus

No-Shows gehören der Vergangenheit an. Erhöhen Sie Ihre Planungssicherheit, indem Sie Gäste bereits bei der Buchung einer Experience im Voraus bezahlen lassen.

Extras und Zusatzverkäufe

Steigern Sie die Einnahmen pro Tisch, indem Sie verlockende Optionen wie Weinbegleitungen, Kaviarproben, Aperitifs und mehr anbieten.

Doch das ist noch nicht alles!
Wir bieten zusätzliche Funktionen, die alles noch einfacher und effizienter für Sie und Ihr Restaurant machen:

Doch das ist noch nicht alles!


Berichte und Einblicke, die Ihnen das Gesamtbild vermitteln


Mobile Apps zum Einsehen und Verwalten von Reservierungen – auch von unterwegs aus


Über 300 Integrationsmöglichkeiten: Dazu zählen die von Restaurants am häufigsten genutzten Tools, wie zum Beispiel Facebook Messenger, Google, Microsoft Bing und TripAdvisor


Managementlösungen, die die Bedürfnisse von Ketten mit mehreren Restaurant-Standorten erfüllen